unsere Lehrer

unsere Lehrer

Matthew Rennert

Querflöte und Blöckflöte
Der Diplom-Musiker hat in Wien studiert. Bereits seit 2000 unterrichtet er an der Musikschule Wittgenstein und unterstützt seine Schüler im Unterricht und bei Auftritten mit seiner einfühlsamen Klavierbegleitung. In seiner Freizeit wirkt er u. a. bei Kirchenkonzerten mit.

Christine Debus-Wahnschaffe

Fagott, Klavier, Kirchenorgel und Blockflöte
Die hauptamtliche Kirchenmusikerin, die an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford studiert hat, fasst ihre Schüler gerne zu gemischten Ensembles zusammen, um ihnen die Möglichkeiten zu besonderen Auftritten zu geben (z. B. Weihnachtsfeier im Schloss). Sie unterrichtet an der Musikschule Wittgenstein bereits seit 1997.

Beate Kuhn

Musikalische Früherziehung (MFE)
Die Dozentin führt mit ihren Kursen der Musikalischen Früherziehung die Kleinsten an die Musik heran. Außerdem ist sie für verschiedene Kinder- und Jugend-Chorprojekte verantwortlich und gibt Kurse im Rahmen der Offenen Ganztagsgrundschule.

Bettina Vanja-Dietrich

Violine, Viola, Schülerstreichorchester
Die Staatlich geprüfte Musikerzieherin hat ihre Ausbildung am Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt insbesondere bei Professor Dillmann absolviert. Neben dem Einzelunterricht arbeitet sie sehr gerne auch mit kleinen Streichergruppen. Sie ist aktiv in der Jungen Marburger Philharmonie und verschiedenen Kammerorchestern. Mit Vorliebe spielt sie auch Streichquartett oder Streichtrio in allen Stilrichtungen.

Rinaldo Blechschmidt

Trompete, Tenorhorn, Bariton, Tuba, JeKits
Der staatlich geprüfte Musiklehrer studierte an der Musikhochschule in Weimar. Er spielt in diversen Orchestern und Ensembles. Da ihm die Nachwuchsarbeit besonders wichtig ist, unterrichtet er bei verschiedenen Musikvereinen und Musikschulen.

Ulrich Thome

Keyboard, Gitarre, E-Gitarre, E-Bass
Der Pädagoge erteilt Unterricht in Klassischer Gitarre ebenso wie Latin-, Jazz und Flamenco-Gitarre. Er wirkt in verschiedenen Ensembles mit.

Herbert Kreitlein

Akkordeon
Der Dozent unterrichtet an der Musikschule Wittgenstein bereits seit mehr als 15 Jahren den kleinen und großen Akkordeon-Nachwuchs. Bei Auftritten spielt er Originalkompositionen und anspruchsvolle Bearbeitungen von Werken aus der Klassik bis zur Moderne.

Georg Gayer-Oehme

Klarinette, Saxophon, JeKits, Leitung Blasorchester u. Miniblasorchester
Der Diplom-Musiker hatte mit verschiedenen Formationen bereits mehrfach Auftritte in Rundfunk und Fernsehen. Er war Mitglied in der bekannten Band "Donau-Power", widmet sich jetzt aber verstärkt dem Unterrichten und der Orchester-Leitung und führt im Rahmen des JeKits-Programms Grundschüler der Burgfeldschule an die Musik heran.

Verena Grauel

Klarinette und Saxophon
Die Musikstudentin unterrichtet bereits seit über acht Jahren an der Musikschule Wittgenstein. Als gebürtige Berleburgerin hat sie hier ihre musikalische Laufbahn begonnen und bis zur Aufnahmeprüfung zum Studium fortgeführt.

Tillmann Bäumer

Gitarre, E-Gitarre und E-Bass
Der Dozent spielt neben seiner langjährigen Unterrichtstätigkeit (seit 1998) in verschiedenen Siegener Gruppen. Er ist ein Spezialist für Rock und Pop, aber auch für Flamenco-Gitarre.

André Schneider

Schlagzeug und Trommeln
Der Inhaber einer eigenen Schlagzeug- u. Rhythmikschule in Bad Fredeburg verfügt als Schlagzeuger und Percussionist über langjährige Unterrichts-, Band- und Bühnenerfahrung in unterschiedlichen Musikrichtungen. Auch Trommelkurse auf Djemben und Congas gehören zu seinem Repertoire.

Christoph Haupt

Popchor "Singsation"
Der Diplom-Kulturpädagoge leitet schon seit über 25 Jahren unseren Pop-Chor Singsation auf schwungvolle Art und begeistert das Publikum bei Auftritten immer wieder auch mit seiner lockeren Moderation.und musikalischen Einlagen auf der Geige

Felix Ludewig

klassisches Schlagwerk, Kontrabaß
Der Schwerpunkt des Lehramtsanwärters mit abgeschlossener Masterausbildung liegt in der Lehre des klassischen Schlagwerks für Orchester, aber auch die Vermittlung von elementaren Fertigkeiten im Rock-/Popbereich zählt zu seinen Interessen. Zudem ist er Dozent für Kontrabass und unterrichtet Klavier an der Fritz-Busch-Musikschule in Siegen.

Anna Schauerte

Geige, Bratsche
Die Schulmusikerin unterrichtet die Geigen und Bratschen des Musikprojekts am Johannes-Althusius-Gymnasium und leitet in diesem Rahmen die Streichensembles. In Schmallenberg hat sie die stellvertretende Leitung des Kammerchores und des Kammerorchesters inne und gestaltet die Wormbacher Sommerkonzerte mit.

Joachim Dietrich

Violine, Viola
Der Musiklehrer hat seine private geigerische Ausbildung u.a. bei Prof. Fassbender ( Eiserfeld ), Menachem Miropolski (La Verne, California), Prof. Dillmann (Limburg und Marburg) sowie an der Universität Münster erhalten. In der Kooperation mit dem JAG hat er das Schulorchester mit aufgebaut. Er spielt aktiv Violine und Viola in der Jungen Marburger Philharmonie und in weiteren Kammerorchestern.

Kira Müller

Musikunterricht, Chor
Die Lehramtsstudentin hat selbst in der Musikklasse des JAG Trompete gelernt, macht eine Chorleiterinausbildung und spielt Gitarre. Sie betreut am JAG diejenigen Schülerinnen und Schüler musikalisch, die kein Einzelinstrument erlernen.

Norman Quednau

Jazz, Swing-Combo

Jörg Biedermann

Violoncello

Silke Wied

Klavier und Keyboard
Die Dozentin ist neben ihrer Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Wittgenstein stellvertretende Chorleiterin in mehreren Chören der Region. Im Rahmen unserer Schulprojekte steht sie als Koordinatorin für Eltern und Lehrer mit Rat und Tat zur Verfügung.

nerodesignunsere Lehrer